Skiurlaub in Deutschland

tolle deutsche Skigebiete und mehr

Die oberbayerische Chiemgau-Gemeinde Reit im Winkl

f:id:dirksreisen:20170823163533j:plain

Der Chiemgau ist sicherlich das ganze Jahr über eine erlesene Ferienregion, doch speziell im Winter reizt die Gegend durch ihre schier überwältigende Fülle an Jahreszeit gemäßen Sportmöglichkeiten wie Skifahren, Langlauf, Rodeln, Eisstockschießen, Schneeschuhwandern und vielem mehr. Besonders wohl fühlen sich die meisten Skifahrer in der familienfreundlichen alpinen Skiregionen zufolge Skifamilien im traditionellen deutschen Wintersportort Reit im Winkl im oberbayerischen Landkreis Traunstein mit seinen knapp 2400 Einwohnern.

Neben ihrer, in Relation zur Höhe (700 m ü. NN) großen winterlichen Schneesicherheit überzeugt die kleine Gemeinde an der Grenze zum österreichischen Tirol vor allem durch ihre zentralen Übungslifte, an denen kleine Gäste ihr Geschick testen können und die Seegatterl-Gondelbahn zum Skigebiet Winklmoosalm mit seinen 40 Km Pisten und 15 Liftanlagen, wo schon die Ski-Olympiasiegerin von 1976 Rosi Mittermaier ihr Hand- bzw. Fußwerk gelernt hat. Fortgeschrittene erreichen auch leicht das das Gross-Skigebiet Steinplatte im Dreiländereck Bayern-Tirol-Salzburg.

Außerdem lockt auch die Winterwelt auf der Hemmersuppenalm mit dem Alpengasthof Hindenburghütte, einem wahren Paradies für Langäufer und Wanderer, denn hier verläuft auch der Deutschlands erster Premium Winterwanderweg mit insgesamt 6 Km Strecke und einem unvergesslichen Panorama auf die faszinierende Bergwelt der Alpen ringsum.